Die interessantesten Sommergadgets 2022

Gadgets Titelbild - Copyright ©pixelliebe - stock.adobe.com

Manchmal sind es die cleveren Gadgets, die bei einer Reise mit dem Auto den Alltag erleichtern. Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Gadgets für die Reisen und ihre Einsatzmöglichkeiten. Wenn die Reisesaison 2021 startet gibt es einige sehr spannende Entwicklungen für den Trip in den Urlaub.

bite away – der Insektenstichheiler

Der bite away von Riemser Pharma hilft bei Juckreiz, Brennen, Schwellungen und Schmerzen nach Insektenstichen. Der Stiftartige bite away wird einfach auf den Stich für 3 bzw. 5 Sekunden gehalten und per Knopfdruck erhitzt und das auf 51 Grad. Anwenden kann man den Insektenstichheiler nicht nur bei Mückenstichen, denn auch bei bei Wespen- und Bienenstichen kann er angewendet werden und das natürlich auch bei Kindern. Aufgrund seiner Größe passt er perfekt in jede Handtasche oder Rucksack.

https://www.bite-away.com/de/index.php

Mountrex Schlafsack

Ein super kleiner Schlafsack der mit Sicherheit nicht allzu viel Platz beim Gepäck einnimmt. Er ist gerade mal 25 x 24 cm groß und wiegt 720 g. Dazu ist er besonders atmungsaktiv und robust. Zusätzlich verfügt er über einem speziellen Zwei-Wege-Reißverschluss mit Anti-Klemm-System. Das wünscht sich doch jeder erfahrender Camper.

https://mountrex.shop

Leatherman Multitools Werkzeug


Das Wingman von Leatherman vereint insgesamt 14 verschiedene Werkzeuge, überzeugt mit seiner hochwertigen Verarbeitung und ist daher ein idealer Begleiter auf allen Campingurlauben.
Erhältlich ist das Multitool für ca. 70 €

https://www.leatherman.com/de_DE/wingman-11.html

Panzertape

Wenn nichts mehr hält und alle Stricke reißen, hilft nichts mehr außer das Tesa Power Tape. Für eine kurze Zeit hält das Tape so ziemlich alles zusammen und dichtet ab, was zusammengehalten werden muss, sei es eine Reparatur am Zelt und ähnliches. Ein unverzichtbarer Begleiter aller gut vorbereiteten Camper.
Erhältlich für ca. 8 €

https://www.tesa.com/de-de/buero-und-zuhause/tesa-extra-power-universal.html

Sonnenglas Solarleuchte

Die Sonnenglassolarleuchte ist eine FairTrade Solarleuchte aus Südafrika. Mit ihrem Kauf tut man also nicht nur der Umwelt etwas Gutes, sondern unterstützt auch Menschen in Südafrika, die diese Lampen in Handarbeit herstellen. Diese wird mit Sonnenenergie betrieben und hat eine Leuchtkapazität von 12 Stunden. Zusätzlich kann die Solarleuchte aber auch per USB aufgeladen werden.

https://sonnenglas.net/de

Rauchfreier Holzkohlegrill

Mit dem Rauchfreien Holzkohlegrill von El Fuego muss man nicht auf den unverwechselbaren Holzkohlegeschmack verzichten. Das integrierte Gebläse sorgt dafür, dass der Grill in wenigen Minuten bereit ist und trotzdem kein Rauch entsteht. Betrieben wird der Holzkohlegrill mit Batterien oder über einen USB-Anschluss.

https://www.el-fuego.info

Addendum

Gadgets Titelbild – Copyright ©pixelliebe – stock.adobe.com

N. Hagedorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 × 4 =