Ragnarock – Das Rockmuseum in Roskilde

Zurzeit muss man sich noch den Weg durch ein großes Neubaugebiet in Roskilde zum innovativen Rockmuseum Ragnarock bahnen. Doch dann wandelt man auf einem langen roten Teppich wie ein Rockstar dem goldfarbenen Kubus entgegen, der goldenen Box und dem Eingang. Und hier wartet schon am Eingang ein mobiler Lautsprecher mit den Klängen verschiedener bekannter Rocksongs zum Empfang.

Von N. Hagedorn 18. Juni 2021 0

Gadgets für den Schlüsselbund

Jeder hat ihn, jeder braucht ihn und jeder ist individuell. Ob groß, ob klein, der Schlüsselbund ist ein ständiger Begleiter in unserem Leben, wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren täglichen Begleiter tunen können.Neben klassischen Anhängern mit Sprüchen, Logos, Flaschenöffnern oder Einkaufschips gibt es noch eine ganze Reihe an wirklich praktischen Gadgets. Der Schlüsselfinder Wer kennt…

Von N. Hagedorn 14. Juni 2021 0

Die schönsten Blickwinkel 2021

Ein Blick auf die interessantesten Blickwinkel und Reiseziele 2019 mit atemberaubenden Ausblicken und weitreichenden Panorama-Aussichten in ganz Europa. Wer noch ein spannendes Reiseziel für das aktuelle Jahr sucht, kann sich hier inspirieren lassen. Wir wünschen ein entspanntes Reisejahr 2019.

Von N. Hagedorn 31. Mai 2021 0

Volvo XC40 T5 Twin Engine R-Design – A day at the beach

Volvo hat nach den großformatigen SUV-Modellen auch den kompakteren XC40 mit einem Plug-In-Hybridantrieb ausgestattet. Mit einem Marktanteil in Deutschland von 1,8% bei den Neuzulassungen in Deutschland im ersten Halbjahr 2020 liegen vor allem die XC-Modelle im Fokus der Kunden. Der SUV ist ein immer noch ungebrochener Trend im Automobilmarkt. Laut KBA war 2014 noch jedes…

Von N. Hagedorn 17. Mai 2021 0

Südschweden erleben

Wer seinen Urlaub in Schweden verbringen möchte, der darf sich bereits im Vorfeld auf ein völlig anderes Erlebnis einstellen, als wenn es in den Touristenregionen im Süden oder in Deutschland an die Ost- oder Nordsee direkt vor der heimischen Türe geht.

Von N. Hagedorn 11. Mai 2021 0

Dachzelt von Horntools für den Subaru Forester

Für die ersten Urlaubfahrten 2021 bietet Subaru für den Forester ein Dachzelt von Horntools als Sonderausstattung an. Mit dem praktischen Dachzelt können Camping-Freunde ihr Lager nahezu überall aufschlagen und sind weiterhin flexibel unterwegs. Für Urlaubstrips mit dem Dachzelt eignen Reisen mit dem von uns getesteten Subaru Forester besonders gut.

Von N. Hagedorn 3. Mai 2021 0

Großes Kino im Strandschlafkorb

Die Wiege am Strand vom Meer ist der Strandschlafkorb. Während der Strandkorb den Tag am Strand erleben lässt, läutet der Strandschlafkorb den späten Nachmittag ein, begleitet die spannende Nacht am Strand und erwacht im Meeresrauschen der Morgendämmerung. An der Ostseeküste Schleswig-Holsteins stehen an vielen Stränden Schlafstrandkörbe.

Von N. Hagedorn 26. April 2021 0