Kühlboxen im Praxistest

Im Rahmen eines Tests hat die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) in Zusammenarbeit mit dem Auto Club Europe (ACE) 8 thermoelektrische Autokühlboxen im Jahr 2017 getestet. Sie können sowohl mit 12 V als auch mit 230 V betrieben werden, zum Beispiel auf Campingplätzen oder im Haushalt. Bei 7 Boxen lag der Preis im unteren Preissegment unter 100 Euro.

Von glamp 20. August 2019 0

Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt

Ein Urlaub auf Sylt ist ja sowieso schon eine gute Wahl. Aber was macht man bei Schietwetter (norddeutsch für schlechtes Wetter)? Ab ins Erlebniszentrum Naturgewalten auf Sylt! Hier können die Naturgewalten erlebt werden, welche die Insel, die umliegenden Halligen und die gesamte Nordseeküste oft heimsuchen.

Von glamp 26. Juli 2019 0

Südschweden erleben

er seinen Urlaub in Schweden verbringen möchte, der darf sich bereits im Vorfeld auf ein völlig anderes Erlebnis einstellen, als wenn es in den Touristenregionen im Süden oder in Deutschland an die Ost- oder Nordsee direkt vor der heimischen Türe geht.

Von glamp 21. Juni 2019 0

GoSun – kochen mit Sonnenenergie

Der GoSun ist ein Solargrill bzw. Ofen, welcher ausschließlich mit der Energie der Sonne betrieben wird. Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich: als GoSun Grill und als GoSun Sport, welcher nicht grillen, aber hervorragend backen und kochen kann. Die Funktion des GoSun ist dabei ähnlich wie die anderer sogenannter Sun Cooker: Die einfallenden Lichtstrahlen der…

Von glamp 7. Juni 2019 0

Europäisches Hansemuseum in Lübeck

Seit Mai 2015 gibt es ein neues Museum in der Lübecker Museumslandschaft. Das Europäische Hansemuseum ist das größte Museum zur Geschichte der Hanse und steht auf einem fast 12.000 m² großen Areal. Die Welt der Hanse und ihre, bis in die Gegenwart reichenden Auswirkungen können hier im Zusammenspiel von tollen Rauminszenierungen, Kabinetten mit Originalobjekten und neuester Museumstechnik mit interaktiven Angeboten erfahren werden. 800 Jahre Hansegeschichte können auf einer spannenden Reise erlebt werden.

Von glamp 16. Mai 2019 0

Die schönsten Blickwinkel 2019

Ein Blick auf die interessantesten Blickwinkel und Reiseziele 2019 mit atemberaubenden Ausblicken und weitreichenden Panorama-Aussichten in ganz Europa. Wer noch ein spannendes Reiseziel für das aktuelle Jahr sucht, kann sich hier inspirieren lassen. Wir wünschen ein entspanntes Reisejahr 2019.

Von glamp 2. Mai 2019 0

i-Size-Norm für Kindersitze

Wenn Kindersitze auf dem europäischen Markt zugelassen werden sollen, müssen sie einer bestimmte Norm erfüllen, die sicherstellt, dass der Nachwuchs sicher im Auto transportiert wird. Die Norm für Kindersitze gibt es schon seit 1993; diese wird stetig weiterentwickelt. Seit September 2018 ergänzt nun die neueste Regelung ECE R 129 i-Size die seit 2005 geltende Norm für die Neuzulassung von Kindersitzen, womit sich einige Änderungen ergeben.

Von glamp 23. April 2019 0